Herzlich willkommen in der Stadt Balve

FIFA Turnier im Jugendzentrum

Am 07.04.2017 fand das jährliche FIFA-Turnier der Jugendzentren aus dem Märkischen Kreis in Balve statt. Nach dem Sieg im Vorjahr im Jugendzentrum in Schalksmühle hatte das Jugendzentrum Balve in diesem Jahr den Heimvorteil auf seiner Seite.

 

Neben Balve als Titelverteidiger nahmen das Jugendzentrum Schalksmühle und das Jugendzentrum Kierspe mit jeweils 6 Spielern an dem Turnier teil. Gespielt wurde in drei Gruppen, in denen sich die Spieler aus den drei Jugendzentren an drei Playstation-Konsolen im Spiel FIFA 17 miteinander gemessen haben.

 

Nach spannenden Spielen in der Gruppenphase ging es mit der KO-Runde im Viertelfinale weiter. Dort spielten die ersten beiden der drei Gruppen und die zwei besten drittplatzierten gegeneinander. Neben spannenden Spielen an den Playstations wurden alle Teilnehmer bei selbstgemachter Pizza und kühlen Getränken bestens versorgt.

 

Am späten Abend stand gegen 23 Uhr der Turniersieger fest.

Özkan Cetin aus Balve hat das Turnier vor Christos Pappas (Schalksmühle) und Daniele Dalfino (Schalksmühle) gewonnen.  

Neben den drei Einzelsiegern gab es noch die Wertung für das beste Jugendzentrum. Hierfür gab es einen großen Wanderpokal.

 

Der Titelverteidiger aus Balve konnte den Gesamtsieg vom Vorjahr leider nicht wiederholen. Der Gesamtsieg ging nach einem Jahr erneut an das Jugendzentrum aus Schalksmühle. Sie sicherten sich vor Balve und Kierspe den Wanderpokal und sind somit Ausrichter des nächsten FIFA-Turniers im kommenden Jahr.

 

Zurück

Stadt Balve | Widukindplatz 1 | 58802 Balve | 02375/926-0 | E-Mail