Herzlich willkommen in der Stadt Balve

Veranstaltungen in der Bücherei



Alles neu mit Hilfe von LEADER-Mitteln

Der Kinder- und Jugendbuchraum wurde mit Hilfe des EU-Programms LEADER komplett eingerichtet und umgestaltet.


Sommer-Lese-Club und Junior-Lese-Club 2018

Auch in diesem Jahr lädt euch die Balver Bücherei herzlich ein zum Sommer-Lese-Club und Junior-Lese-Club.

Die Herausforderung: Mindestens drei Bücher in den Ferien schaffen. Die Belohnung: Eine Einladung zu unserer Abschluss-Party unter dem Motto „Buch, ich mach Dich fertig“ mit tollen Workshops, Geschenken, Pizza, Popcorn und Kino!

Anmelde- und Ausleihstart sind in Balve
am Montag, 2. Juli um 14.00 Uhr.

Ab Dienstag, den 17. Juli geht’s los: Jeden Tag in den Ferien außer mittwochs könnt ihr uns bei den Abfragezeiten von 15 bis 17 Uhr zeigen, was ihr schon alles gelesen habt.

Die Abschlussparty steigt am Mittwoch, 5. September, ab 16 Uhr. Die Logbücher müssen spätestens am Donnerstag, 30. August, in der Bücherei abgegeben werden.

Es gibt knapp 70 Bücher, die neu und exklusiv für den SLC angeschafft wurden und auch nur von SLC-Teilnehmern gelesen werden dürfen. Ansonsten könnt ihr frei aus dem Bestand wählen, die Abteilung 4.1  zählt für den Junior-, die Abteilungen 5.1 und 5.2 für den Sommer-Lese-Club. Dann mal an die Bücher, fertig, los… ab 2. Juli in eurer Bücherei!

 

 

Hier sind alle neuen Bücher des Sommerleseclubs


Bei Youtube findet ihr Trailer, die Euch die Leseclubs erklären:

(Die Filme wurden vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft gefördert)



Stadt Balve | Widukindplatz 1 | 58802 Balve | 02375/926-0 | E-Mail