Herzlich willkommen in der Stadt Balve

Stadtmarketing Balve - Ein Ausblick

Stadtmarketing als dauerhafter Prozess für das Gemeinwesen in Balve, in dessen Mittelpunkt das Bemühen steht, möglichst alle Ressourcen der unterschiedlichen lokalen Akteure zu mobilisieren.

Es ist wertvolles Instrument im Wettbewerb zwischen den Kommunen und Regionen. Stadtmarketing dient der Verbesserung der „Binnenkommunikation" und der Außendarstellung unserer Stadt.

Stadtmarketing ist aber auch Partner für alle Einwohner, alle die in Balve arbeiten, wohnen, zur Schule gehen, Urlaub machen, einkaufen ebenso wie für die heimische Wirtschaft. Nicht zu vergessen die zahlreichen Vereine und Organisationen, die auch für ein aktives Miteinander sorge tragen.

Beim STM Prozess sind die Unterschiedlichsten Akteure beteiligt. Das bedeutet auch, dass unterschiedliche Anforderungen an die gesamte Wertschöpfungskette gestellt werden.

Die Bereiche brauchen Individualität.

UND

neue Denkansätze.

Keiner kann Alles, auch wir nicht. Doch das einzige, was zählt ist das Ergebnis für Balve und unsere Projekte. Dafür benötigen wir ein Netzwerk, das langfristig angelegt ist. Wir müssen aufeinander zurückgreifen können. Mit einer zukunftssicheren Partnerschaft wollen wir Potentiale für neue Leistungen in Eventbereich und auch in anderen Bereichen schaffen.

Gemeinsam bringen wir uns auf einen neuen Kurs. Die immer schnelleren Märkte fordern aber auch langfristig tragfähige Strategien für uns alle! Wir in Balve brauchen deswegen auch hin und wieder ein Lifting.

Dann sagt man:

Strategien gefunden, jedem erklärt, Erfolgt garantiert ?

Ja das wäre zu schön, um wahr zu sein. Selbst wenn die Unternehmen und die Mitarbeiter mit regelmäßigen Fitnessprogrammen beweglich gehalten werden, so zwingen die doch immer kürzeren Innovationszyklen und rasant wachsende Märkte zu ganz anderen Quantenprüfungen und - Sprüngen.

Konsequentes Handeln ist also erforderlich.

Das können Sie vom Stadtmarketing Balve auch künftig erwarten. Wir machen das !!


Stadt Balve | Widukindplatz 1 | 58802 Balve | 02375/926-0 | E-Mail