Herzlich willkommen in der Stadt Balve

Mach-mal-Boxen

In den Mach-mal-Boxen ist alles drin, was ihr zum Basteln braucht. Jeweils drei kreative Projekte können verwirklicht werden. Die Materialien können gern verbraucht werden, das Bücherei-Team füllt sie vor der nächsten Ausleihe wieder auf. Jede Box kann zwei Wochen ausgeliehen werden, mit Ausnahme der Weihnachtsboxen: Diese sollten in einer Woche zurück sein, damit möglichst viele Familien sie in der kurzen Zeit nutzen können. Zur Deckung der Materialkosten kostet jede Box pro Ausleihe vier Euro. Sie können als Mediengruppe „Mach-Mal-Box“ im WebOPAC vorbestellt werden.

Für den Fall, dass ihr auf eigene Faust zuhause losbasteln wollt, stehen unten auch die Anleitungen bereit. Wir freuen uns über Fotos von euren Kreativwerken, die ihr uns gern an buecherei@balve.de zuschicken könnt.


Mach mal . . . was Süßes für den Advent

Anleitungen


Mach-mal-Kisten . . . was für Weihnachten

Anleitungen


Mach-mal-Box - Mach mal Monster!

Anleitungen



Mach-mal-Kisten - Für Draußen!

Anleitungen



Stadt Balve | Widukindplatz 1 | 58802 Balve | 02375/926-0 | E-Mail